F.W. LANGGUTH ERBEN

F.W. LANGGUTH ERBEN

Die Herausforderung:

Seit über 200 Jahren ist

Langguth Erben

einer der größten Weinerzeuger Europas. Auf dem heiß umkämpften Weinmarkt gilt es die Marke Langguth Erben wieder zu stärken: Die Zielgruppen sollen wieder stärker angesprochen und das Image mit neuen Themen und Nachrichten positiv aufgeladen werden.

Die Lösung:

Über aktives Themensetting und individuelle Redaktionsansprachen werden die Weinmarken in Fach- und Publikumsmedien platziert. Durch hochwertige Incentive- und Exklusiv-Kooperationen mit auflagenstarken Medien schafft Public Affairs zusätzliche Aufmerksamkeit für Langguth Erben.

Das Ergebnis:

Die Wahrnehmung der Marke und der Weine in den Zielgruppen wird deutlich erhöht.Die Marke KAYAwird als authentische südafrikanische Weinmarke wahrgenommen. Die französische Marke Medinet erreicht die weiblichen Verbraucher ab 35 Jahren und gewinnt Marktanteile in der Kernzielgruppe.

Share by: