Die deutsche Sanitärindustrie gründete 2009 die Initiative Blue Responsibility. Unter der Federführung des VDMA Fachverband Armaturen haben sich führende Unternehmen der Branche vereinigt, um als kompetenter Partner für alle Fragen rund um nachhaltige Sanitärlösungen wahrgenommen zu werden. Es gilt, Vertrauen zu schaffen, die Öffentlichkeit für den nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser zu sensibilisieren und auf neue, innovative Sanitärlösungen aufmerksam zu machen. Darüber hinaus soll Blue Responsibility in Europa bekannter werden.
Hohe Kompetenz, vielschichtige Erfahrung und
gebündeltes Know-how auf höchstem Niveau im Bereich "nachhaltige
Sanitärlösungen" zeichnen die Initiative aus.
Public Affairs lädt diese Benefits thematisch auf und kommuniziert diese an die Medien. Medienkooperationen
mit wichtigen Fachmedien machen Blue Responsibility bekannt. Entscheider aus
den Bereichen Planung, Installation, Handwerk und Architektur nehmen die Initiative wahr.
Mit Beginn der Pressearbeit ist Blue Responsibility kontinuierlich in den
Medien präsent. Die Initiative wird bundesweit als Wegweiser für den nachhaltigen
Umgang mit der Ressource Wasser wahrgenommen. Blue Responsibility ist mit zahlreichen Veröffentlichungen und Studien in Fachkreisen, bei
Endverbrauchern und in der Presse im Gespräch.