WECO Feuerwerk ist der Markführer für Feuerwerk in Europa. Das Unternehmen produziert pyrotechnische Artikel nach den höchsten Qualitätsstandards in Deutschland und richtet seit 2000 das Feuerwerk bei den Großevents „Kölner Lichter” und „Rhein in Flammen” u.a. aus. Doch es fehlt das kommunikative Feuerwerk für die Zielgruppe!
Eine cross-mediale Kommunikationsstrategie wird entwickelt und die hochkarätigen Feuerwerk-Events werden von Public Affairs und Counterpart ab sofort mit professioneller PR-Arbeit und Werbung begleitet. Mit kreativen Medienkooperationen im Radio und Print erfahren die Besucher mehr über das Unternehmen. WECO ist nun vor, während und nach den Kölner Lichtern 2013 präsent in der Region und Marke bekannter.
Binnen einer Woche erreicht der Facebook-Account 1.000 Fans. Die Fans steigen in den Dialog ein. WECO Feuerwerk hat einen Raketenstart hingelegt und ist nach kürzester Zeit in den Sozialen Netzwerken angekommen. Im Rahmen der Kölner Lichter 2013 tritt WECO Feuerwerk nun aus dem Schatten. Public Affairs betreut die Medienpräsenz des Feuerwerkers mit kreativen Medienkooperationen. Die Redaktionen sind begeistert und die Eventbesucher wissen wer für den bunten Himmel verantwortlich ist: WECO Feuwerk!